über 50 Jahre Deutsche Schäferhunde

Lydia & Fred Hügli

Im Frühjahr 1965 hatten wir unseren ersten Wurferfolg mit unserer Hündin "Fera vom Teufelstein". Seither züchten wir Deutsche Schäferhund in leistungsorientierter Linie.

Viele Hunde wurden an die Polizei, Grenzwächter und Lawinenhundeführer abgegeben, welche dort sehr erfolgreich ausgebildet worden sind. Auch für den Hundesport haben wir erfolgreich gezüchtet.

Aus unserer Zucht sind einige Hunde sogar an der Schweizer Meisterschaft gestartet. Und unser "Urbo von der Bütelschelegg" startete sogar an der Weltmeisterschaft. 

 


Silvia Matthys

Ich durfte als glückliches Kind mit Deutschen Schäferhunden aufwachsen. Meine Weggefährtin war damals "Fera vom Teufelstein". Seit dieser Zeit begeisterte ich mich für den aktiven Hundesport. Auf dem nachfolgenden Bild bin ich mit meinem besten Freund "Ulk von der Bütschelegg" an einer VPG3-Prüfung zu sehen. Mit "Ulk" hatte ich auch meine bisher grössten Erfolge: Dreimal liefen wir an der Schweizer-Meiterschaft:

2002 im BH3, 2003 im VPG3 und 2004 im VPG3.

Seit 2004 wohne ich zusammen mit meinen Eltern in Rüschegg-Heubach. Hier bereite ich mich auf die Übernahme der Zucht "von der Bütschelegg" vor.

 

Unser Zuhause . . .

Heinzelmännchen "Bea und Antoinette" aus Basel

Unsere ersten beiden Zuchthündinnen

Fera vom Teufelstein (1965) / Nanga vom Moleson (1970)