Unser Jahr 2017/2

31.12.2017

Mit diesen sonnigen Bildern verabschieden wir uns vom alten Jahr und wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018 !!

Der I-Wurf (oben), Xara und Falko (unten)


24.12.2017

Der I-Wurf mit Mama Pjra, Silvia Matthys, Lydia + Fred Hügli sowie die Fotografin Petra Gebhardt wünschen Euch nochmals frohe Weihnachten im Kreise Eurer Lieben!


24.12.2017

Silka mit Sohn Falko und die Sache mit dem Polizist....


24.12.2017

Auf Fly und Gero von der Bütschelegg haben uns frohe Weihnachten gewünscht.

Dankeschön!


22.12.2017

Anne-Marie Grand über ihren FERAK von der Bütschelegg:

Ferak trainiert fürs Mondioring und arbeitet sehr gut. Er ist ein wirklich SUPER Hund und gibt immer sein Bestes.

Leider hat ein Jagdhund sein Ohr geschreddert, sodass Ferak nun mit einer Kriegsverletzung für immer leben muss. . .

Trotzdem LIEBEN wir ihn über alles und sind top zufrieden mit ihm!


20.12.2017

 "FERA" hat wieder einmal Fotomodell gestanden, inkl. Personal   :-)


14.12.2017

Unser I-Wurf ist nun 3,5 Wochen alt, benimmt sich aber schon, wie mit 5 Wochen!

Mama Pjra braucht jetzt schon starke Nerven  :-)


05.12.2017

Und wieder dürfen wir ein tolles Ergebnis bekannt geben!

Hundeführer Olivier und Hund Zamp (Zyrus), 3,5 Jahre alt, von der Grenzwacht:

Zamp hat den Einsatztest im Schutzdienst und Mantrailing erfolgreich bestanden. Jetzt sind sie in allen Bereichen offiziell einsatzfähig.

UND: letzte Woche hat Zamp eine grössere Menge Rauschgift, das in einem Fahrzeug versteckt eingebaut war, gefunden!!

Wir sind mächtig stolz auf die beiden und wünschen weiterhin ganz viel Erfolg und gute Gesundheit!


02.12.2017

Ausser Rand und Band und manchmal schneller als die Polizei erlaubt.....

Engie, Silka, Xara und Yanka


01.12.2017

Unser I-Wurf wollte sich heute nicht so recht fotografieren lassen.

Aber egal, Mama Pjra drückt ein Auge zu.... und testet schon mal, ob die Spielsachen "hundetauglich" sind.


29.11.2017

Voll Freude dürfen wir mitteilen:

F. Chaillet hat mit Afra v.d. Bütschelegg die VPG1-Prüfung mit "G" absolviert

S. Hess hat mir Xira v.d. Bütschelegg die IPO3-Prüfungen absolviert:

2. Rang mit "SG" und später nochmals 3. Rang mit "G"

Toll gemacht. Weiter so!


20.11.2017

Wurfmeldung vom: 19.11.2017

Unsere Pjra und Jamiro von Weltwitz sind Eltern geworden!

2 Hündinnen und 3 Rüden sind gesund und munter auf die Welt gekommen.

Die nächsten Fotos folgen, wenn die Welpen die Augen geöffnet haben.


16.11.2017

Heute fand die Schutzhunde-Prüfung des Schweizerischen Polizeihundeführer-Verbands statt. 30 Teams haben daran teilgenommen. Darunter waren auch 4 Bütschelegger-Hunde der Kapo Bern:

Platz   9 / Ergebnis sehr gut: Zorro von der Bütschelegg

Platz 10 / Ergebnis sehr gut: Zamar von der Bütschelegg

Platz 20 / Ergebnis gut: Chenook (X-Faktor) von der Bütschelegg

Platz 22 / Vegas von der Bütschelegg


16.11.2017

WIR GRATULIEREN!  Gaby Eisenegger hat mit FERA (14 Monate alt) die BH1-Prüfung mit total 288 Punkten (95/95/98) absolviert!

Das war natürlich der 1. Platz !! SUPER und WEITER SO


10.11.2017

Heute haben wir die Röntgen-Ergebnisse unserer Engie erhalten, über die wir sehr glücklich sind.

 

HD-Befund:   A

ED-Befund:   normal


31.10.2017

Mama Yanka und ihr H-Wurf haben heute wieder einmal einen Ausflug in den Wald gemacht.


31.10.2017

Unsere Xara hat sich sehr gut von ihrem G-Wurf erholt. Allerdings steht sie nun im Fellwechsel....


30.10.2017

Blaze von der Bütschelegg hat sich einen weiteren Meilenstein erkämpft: Er hat erfolgreich den Grundkurs in der Suche nach Sprengstoff, Schusswaffen, Feuerwerk, Pyros etc. abgeschlossen.

Thomas und er sind nun ein einsatzfähiges Diensthundeteam.

 Wir sind sehr stolz auf Euch!


21.10.2017

Bevor der Kälteeinbruch da ist, hat der H-Wurf mit Mama Yanka die grüne Wiese auf dem Welpenplatz nochmals ausgiebig genossen.


18.10.2017

Unsere Pjra hat sich entschlossen, den Winter mit ihren kommenden Welpen (ca. Ende November) im Schnee zu verbringen. Es freut uns alle sehr, dass nochmals Welpen in diesem Jahr geboren werden. Vater ist Jamiro von Weltwitz


16.10.2017

Heute ist der H-Wurf genau 5 Wochen alt. Und zeigt, was er kann.....


16.10.2017

Die letzten Bilder des G-Wurfes, bevor sie am Donnerstag in die grosse, weite Welt entlassen werden


12.10.2017

SILKA  (7,5 Jahre alt)  mit Sohn Falko  (15 Monate alt) 

"VOLL IM ELEMENT"


05.10.2017

Ey Mann! Cool Mann!

Unser Auslauf wurde vergrössert! Nun können wir Zeitung lesen, spielen, herum balgen und Schnitzeljagd machen....  es freut sich tierisch der H-Wurf


05.10.2017

Der G-Wurf mal wieder voll in Aktion. Und Mama Xara macht mit    :-)


30.09.2017

Wir sind mächtig stolz auf unsere zwei Bütschelegger-Nachkommen:

Engie (15,5 Monate alt) und Falko (12,5 Monate alt)

haben die heutige Wesensprüfung in Fribourg bravourös bestanden!


26.09.2017

Wir trauern um unsere liebe Freundin Inge Ross und unser Mitgefühl gehört ihrem Mann Peter und ihrem Hund Kliff von der Bütschelegg

Tief traurig nehmen wir Abschied von unserer Kameradin INGE ROSS.

Am 26. September 2017 ist sie viel zu früh von uns gegangen. Tapfer und geduldig hat sie gegen ihre schwere Krankheit gekämpft und hat diesen Kampf jetzt doch verloren. Inge war ein wichtiger Teil von uns allen. Stets war sie zur Stelle, wenn ihre Hilfe gebraucht wurde. Für jeden Zwei- und Vierbeiner hatte sie immer ein offenes Ohr. Unsere herzlichste Anteilnahme gilt besonders ihrem Ehemann Peter und ihrem Hund Kliff.

Inge, Du wirst immer einen Platz in unserer Mitte haben. Danke für die vielen schönen Stunden, die wir mit Dir verbringen durften.

Petra Gebhardt und die gesamte Zuchtstätte von der Bütschelegg.


28.09.2017

Der G-Wurf hat sich tierisch über den Welpenspielplatz gefreut. Man sieht es ihnen an....


27.09.2017

Die kleinen Racker des H-Wurfes voll "in action"


24.09.2017

Heute sind wir, der G-Wurf, das 1. Mal Auto gefahren. War gar nicht schlimm!

Dann haben wir den Wald erkundet und uns richtig wohl gefühlt...


22.09.2017

FALKO geniesst mit seiner Mama SILKA die Herbstsonne in vollen Zügen


21.09.2017

Der G-Wurf spielt das letzte Mal in der Nähe der Wurfkiste. Morgen wird dann ins Aussengehege umgezogen und das erste "grün" inspiziert...

und auch Mama XARA hat sich super von ihrer 1. Geburt erholt


21.09.2017

Der H-Wurf schläft sich gross und kräftig  :-)


12.09.2017

Voller Stolz präsentiert unsere Yanka ihren 1. Wurf!

Den H-Wurf, geboren am 11.09.2017

1 Hündin und 3 Rüden


03.09.2017

Dürfen wir vorstellen: der G-Wurf

unsere 3 Damen und unsere 3 Herren


29.08.2017

Die Äuglein sind zwar noch nicht ganz offen, aber geblinzelt wird trotzdem schon.

Und Mama Xara kümmert sich vorbildlich um ihren Nachwuchs.


21.08.2017

Die nächsten Fotos des G-Wurfes erscheinen in ca. 2 Wochen, wenn die Welpen ihre Äuglein geöffnet haben.


20.08.2017

Endlich sind sie da! Geboren am 17.08.2017 im G-Wurf.

Die langersehnten Welpen unserer Mama XARA

(der Rotstich in manchen Bildern stammt von der Wärmelampe)

3 Rüden und 3 Hündinnen


20.08.2017

Eindrücke von glücklichen Hunden


14.08.2017

Falko von der Bütschelegg (11,5 Monate) bei seinem 1. Schwimm-Ausflug


11.08.2017

Jasmin hat am 29.7.17 in Graubünden mit Tysen

(Brix von der Bütschelegg) die VPG1-Prüfung mit

"vorzüglich" bestanden!

Fährte 100, UO 92, Schutzdienst 96 Punkte

HERZLICHE GRATULATION VON UNS ALLEN !!!


08.08.2017

Heute dürfen wir Euch voller Freude mitteilen, dass unsere Yanka schwanger ist!

Rüde ist "Eick du Boidamont"

Die Welpen werden auf ca. Anfang September 2017 erwartet.          

   YANKA                          EICK


Download
18.07.2017 Polizeihund "ZAMAR" von der Bütschelegg
Zamar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 186.4 KB

14.07.2017

Voll Freude teilen wir Euch mit, dass unsere Xara schwanger ist!

Rüde ist "Quin du Boidamont"

Die Welpen werden auf ca. Mitte August 2017 erwartet

        Xara                               Quin                            Quin


11.07.2017

und auch Fera, die Schwester von Floyd, Falko und Ferak (Siehe unten) ist nicht zu bremsen:

"Volle Kraft voraus"!


09.07.2017

Floyd von der Bütschelegg (10 Monate)       "immer bereit"

und auch sein Bruder Falko                         "immer in Aktion"


03.07.2017      Ferak von der Bütschelegg. Da braucht es keine Worte..